Die 7 Säulen

Der Erfolg fällt einem nicht einfach zu, weder in der Arbeit noch im privaten Bereich. Er will aktiv gestaltet werden!

Glück spielt zwar eine Rolle, trotzdem müssen Gelegenheiten aktiv angenommen und genutzt werden. Talent ist hilfreich, doch „Hartnäckigkeit gewinnt, wo Talent nur zuschaut“.

Kreative Lösungen, Spaß und Energie entstehen, wo wir frei und ungezwungen entscheiden können. Zwänge können von außen kommen, aber uns auch von innen her einschränken und das oft unbewußt. Hier gilt es zu erfahren, welche Einstellungen und Werthaltungen uns umtreiben und vielleicht einschränken.

Stehen zu bleiben ist keine Lösung. Leben heißt, sich weiter zu entwickeln. Dias gilt für die private und die berufliche Entwicklung. Im Beruf verbringen wir die meiste Lebenszeit und definieren uns darüber zu einem großen Teil. Im Beruf sollen wir unsere Talente einsetzen und uns mit Freude, Energie und Kreativität einbringen.